Rückblick 2002 / 2003:

Nachhaltige Hochwasserhilfe!

 

Brigitte und Dieter von Thaden aus Karlsruhe Durlach leisteten wie viele Menschen in Deutschland aktive Hilfe für Betroffene des Jahrhunderthochwassers 2002, vor allem in Sachsen und hier wiederum in Gruna.
Ich lernte beide kennen, als hochwassergeschädigte Unternehmen im Dezember 2002 ihre Waren 4 Wochen lang zu einem eigens dafür organisierten Weihnachtsmarkt in Durlach feilbieten konnten.
Gemeinsam mit dem Köhlerliesel Janett Moszeik war ich bei ihnen untergebracht, natürlich kostenlos.
Hier hatten wir Gelegenheit, viel von unserer Region Dübener Heide zu erzählen.
2003 organisierten Brigitte und Dieter von Thaden dann eine Wanderfreizeit ihres Vereines, der TG Aue, in die Dübener Heide.
Hier nun ihr Bericht, der in ihrem vierteljährlich erscheinenden Vereinsheft veröffentlicht wurde:

hier klicken!!
Bitte Bild anklicken.

Margitta Gajowski


zurück