Gesundbrunnen
 

Obermühlenteich - Spatenweg - Waldkrankenhaus - Gesundbrunnen - Gleinermühle - Schalm
 

Strecke: 4 Kilometer
Markierung: grüner Punkt

Wir treffen uns zur Wanderung am Obermühlenteich nördlich des Kurparks. Von dort aus geht es entlang des Fußwegs in Richtung Hammermühle. Am Ende des Weges überqueren wir die Straße und biegen in den Spatenweg ein. Dann halten wir uns nördlich, laufen vorbei an der hinteren Seite des ehemaligen Waldkrankenhauses. Bald entdecken wir eine Wegweiser zum Gesundbrunnen, den wir auf unsere Wanderung auf schönen Waldwegen erreichen. Am Gesundbrunnen können wir Rast machen und uns an einer Tafel über die Geschichte dieses schönen Ausflugsziels informieren. Vom Gesundbrunnen wandern wir weiter zur Gleinermühle. Ihren Namen hat sie vom ehemals dort gelegenen Ort Gleiner.
Dann geht es zum Schalm und ins Zentrum Bad Dübens.


Return